grüner tromaggot

Berichte und Beiträge,
die die Welt nicht braucht
beißender grüner tromaggot

eine Nebelmaschine geht selten allein

Was hat eine Nebelmaschine mit Windohs Fiester gemeinsam? Sie funktionieren nicht.
Auch wenn man es Tromaggot nicht ansieht, aber im Film wurden Nebelmaschinen verwendet! Sogar verschiedene Modelle! Alle hatten dennoch eine Gemeinsamkeit:

Sie gingen nach fünf Minuten kaputt!

Meine Fresse war das nervig und das nur wegen ein wenig Rauch. Permanentes Umtauschen und dann die lästigen Gespräche mit den Verkäufern: "Wie sie tauschen schon wieder um? Da stimmt doch was nicht, komm'se mal mit. Rein in den dunklen Raum..."
Insgesamt wurden acht Nebelmaschinen umgetauscht. Am Ende war ich es Leid und habe Trockeneis verwendet - nettes Spielzeug muss man schon sagen, meine Haut hat sich nach 9 Monaten fast selbstständig wieder regeneriert.
Aber woran liegt es, dass die Nebelmaschinen kaputt gehen? Das muss wohl mein schlechtes Karma seien - klingt nach Scientology. Für eine Einstellung wurden sogar verschiedene Komparsen dazu genötigt Zigarette zu konsumieren, damit etwas Rauch entsteht.
Falls jemand ähnliche Erfahrung mit Nebelmaschinen hatte, sollte er die Welt in Kenntnis setzen und mit pinker Farbe die Hauswände mit der Schrift

"Es sind nicht die Maschinen, die uns vernebeln!"

beschmieren.

kaputter nebel
zurück zu den Troma-Dreh-Artikel
nächster Bericht