ein animiertes gif mit 2001 bis 2008 Zähler
Die Entstehungsgeschichte - Teil 5

TROMAGGOT Pre-Production

Latex-Monster! Ich brauche definitiv ein Latex-Monster. Wie geht Latex? Keine Ahnung.
Gegooglet - nichts kostengünstiges und hilfreiches gefunden. Also: Learn by Doing:
Mit Salzteig werden irgendwelche Figuren angefertigt, anschließend mit einer Latexschicht überzogen. Der Teig wurde zerbröselt und schon hatte ich den Latexmantel in der Hand. Das ging ja echt einfach! Einfacher als die Socke, dauert aber länger und machte eine größere Sauerei. Egal, das Basteln kann beginnen. Monate später hatte ich eine Monster-Made und ein Chickenzombie
(in Anlehnung an den neuen Tromafilm Poultrygeist) fertig. Nun kann es weiter gehen, es fehlten noch verschiedene Körperteile und so was alles - Basteln, basteln, basteln.
Neben Tromaggot wurden auch die Kostüme entworfen, für die verschiedene Charaktere in Tromaggot.

tromaggot von vorne



tromaggots
Die Evolution der Tromaggots

Während des Werkelns haben die Neue Massenproduktion und Yazid nebenbei unaufgefordert für Tromaggot promotet und auch das Gory News Magazin hat einen Tromaggot-Aufruf abgedruckt. Dadurch haben sich während ich mit Latex spielte und fleißig die Samenbank aufsuchte, um den Film zu finanzieren, Mails von Darstellern angehäuft. Darunter ein Typ namens Percoco aus Stuttgart, welcher unbedingt, in den Tromafilm mitwirken wollte. Leider lebte er in Stuttgart und eine Fahrt nach Berlin oder Nürnberg kostete ihn zu viel Geld. Also bin ich einfach mal nach Suttgart gefahren und habe dort die Szene gedreht, welche als Ersatz für eine "The Evil At Home"-Szene diente.
So konnte man auch gleich das erste Mal die angefertigten Kostüme testen
(bis auf die coPs-Uniformen waren die anderen Stoffe sehr haltbar). Auch hier konnten sich im Umland noch verschiedene Leute für das Projekt begeistern. Unter anderem Haggie, was für Kerl, ideal für so einen Trashfilm. Aber auch die anderen Leute, welche kaum was mit Film vorher zu tun hatten, aber im Innern Naturtalente waren, konnten sich sehen lassen. So wurde der Tromaggot-Part in Stuttgart an ein Tag abgedreht.
Der Matthias Coors, ein künstlerischer Zeichner, hat sogar freiwillig mit minimaler Folter und Androhungen ein Plakat für Tromaggot gezeichnet. Herrlich. Noch kein Film, aber ein Plakat.

zurück zu Teil 4
weiter mit der Entstehungsgeschichte